Marita Brinkmann

Die Vorstandsvorsitzende Marita Brinkmann ist Kunstpädagogin und Journalistin. Die 2020 von ihr gegründete Stiftung wissensART ist für sie eine Möglichkeit, den Dialog zwischen Kunst und Wissenschaft zu fördern. Als Medienwissenschaftlerin war sie u.a. für Radio Bremen und den Westdeutschen Rundfunk tätig. Nach Stationen in Bremen und München beginnt sie 1989 in Berlin beim damaligen RIAS-TV ihre journalistische Karriere. Nach der Übernahme des Senders durch die Deutsche Welle arbeitet sie 30 Jahre lang als Autorin und TV-Produzentin in den Ressorts Kultur und Wissenschaft.’

Projektrecherche, Pressearbeit und Kommunikation

KP Flügel

Seit den 1980er Jahren engagiert zwischen Journalismus und Medien-Kommunikation. Erst bei Szene-Magazinen, taz und NDR, dann in PR-Agenturen für Kunden wie Spiegel TV, Verlagsgruppe Milchstrasse (Max, Cinema, TV Spielfilm, Amica), BMW und Lufthansa. Er ist Mitherausgeber der Bücher „Bomb it, Miss.Tic“, „Free OZ“ sowie Co-Autor des Buches „Eine Stadt wird bunt“, welches 2022 mit dem Lesepreis der Hamburger Staats- und Universitätsbibliothek ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus langjährig tätig für das Filmfest Hamburg.