Stiftung wissensART fördert die Ausstellung „In difficult times“ (2021)

vom 4.12. bis 10.12.2021

Der Ausstellungstitel „In difficult times“ verweist auf die prekären Produktionsbedingungen von Künstler*innen, deren Existenz während der Corona-Pandemie besonders bedroht ist. Das interdisziplinäre Ausstellungsprojekt im Projektraum – Kunstquartier Bethanien, Berlin (4. bis 10. Dezember 2021) vereint Kunststudierende verschiedener Kunsthochschulen und versteht sich als Brücke zwischen Kunststudium und Kunstbetrieb.
Das sogenannte „Kombi-Projekt“ ist als Ausstellungsserie konzipiert und entsteht in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kunsthochschulen: UdK Berlin, HBK Braunschweig, HFK Bremen,  Kunstakademie Düsseldorf, HfbK Hamburg, KHM Köln,  HGB Leipzig, sowie der AdbK München.

Aussteller*innen von Kombi haben u.a. an der Biennale von Venedig 2019, an Ausstellungen in der Tate Britain, London, im Drawing Center, NY, im Ludwig Museum Köln, im Sprengel Museum Hannover, Museum der bildenden Künste, Leipzig, bei den Berlin Masters, sowie an anderen Institutionen und Galerien teilgenommen.

Projektraum im Kunstquartier Bethanien, Mariannenplatz 2, 10997 Berlin

http://kunstquartier-bethanien.de/  https://kombi-ausstellungen-bethanien.blogspot.com/

Kuratiert von Peter Branger