Heimatversuche III – ЛЮДИ | Menschen

Ein Theaterstück der Embassy of Hope in der Garage des Thalia Theaters an der Hamburger Gaußstrasse, das im April uraufgeführt wurde.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Im Mittelpunk steht  der gegenwärtige Krieg in der Ukraine und vor allem die Folgen betroffener Menschen.  Wahre Geschichten von Menschen werden in dokumentarischer Form dargestellt. Krieg hat verheerende Auswirkungen auf Familien und Gemeinschaften und kann die soziale und wirtschaftliche Entwicklung ganzer Nationen stark beeinträchtigen. Die Folgen des Krieges sind nicht nur körperlicher Natur, sondern können auch psychische Schäden bei Kindern und Erwachsenen verursachen – sowohl bei Kämpfern als auch bei Nicht-Kombattanten. Die feindselige Umgebung beeinträchtigt die mentale Gesundheit aller Beteiligten und hinterlässt unsichtbare Narben, die oft ein Leben lang bleiben. HEIMATVERSUCHE. люди | Menschen basiert auf der Reise des Dokumentaristen, O-Young Kwon, der zu Beginn des Krieges im April-Mai 2022 in der Ukraine war. Er traf Betroffene des vorherrschenden Krieges, um ihre Lebensrealitäten in unsere zu bringen. Ein dokumentarischer und szenischer Versuch, sich mit einer Heimat auseinanderzusetzen, die für ihre Menschen nicht mehr so ist, wie sie es einmal war.

Foto: Sven Malke